Freie Liste

Die „Freie Liste“ Sulzburg-Laufen-St.Ilgen ist eine „nicht mitgliedschaftlich organisierte Wählervereinigung“, unabhängig und frei.

Wir gestalten Kommunalpolitik für die Bürgerinnen und Bürger von Sulzburg, Laufen und St.Ilgen. Gemeinsam aktiv. Offen. Weitsichtig. Nachhaltig. Effizient.

015 - Kopie - Kopie_bearbeitet-1-beschn.

Die „Freie Liste“ Sulzburg-Laufen-St.Ilgen formierte sich erstmals am 17.März 2004 als eine nicht mitgliedschaftlich organisierte Wählervereinigung. Die konstituierende Versammlung der neuen Listenvereinigung fand im Gasthaus Sonne in Laufen statt. Ziel der Initiatoren war es, eine Listenvereinigung zu gründen, die es möglich macht, unabhängig und frei, aber gemeinsam aktiv Kommunalpolitik für die Bürgerinnen und Bürger von Sulzburg, Laufen und St.Ilgen zu gestalten.

Die Personen der ersten Stunde waren Albert Konrad (Ortsvorsteher) und Claudia Bronner (zweite Bürgermeisterstellvertreterin) sowie damals aktive oder ehemalige Manadatsträger (Günter Fader und Erich Hochstatter als Gemeinderäte, Rainer Schlumberger und Christoph Brenneisen als Ortschaftsräte) sowie zahlreiche Unterstützer und Kandidaten.

Die „Freie Liste“ Sulzburg-Laufen-St.Ilgen“ und ihre Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich auch in der Kommunalwahl 2019 um ein Mandat und bitten um Ihre Stimme!